Join the Morgan Horse

     

                     Edelhof Morgans

Morgan Horse zu verkaufen / FOR SALE



For sale

Edelhof's to the Max

*2023

Hengstfohlen aus:

Edelhof's Golden Final  x  Expat lead from the front

Farbe: Non Dun - Pseudo-Falbe (nachzulesen unter Pferdefarben.eu) Gentest liegt vor

Seine Farbe ist spektakulär, da die typischen schwarzen Beine nicht schwarz sondern aufgehellt sind und jetzt der erste Wechsel von Winter- auf Sommerfell zeigt, dass er vermutlich ein recht helles braun bekommt. Es bleibt also spannend, wie das Endergebnis mal aussehen wird. Ich wußte vorher nicht, dass es auch Pseudo-Falben gibt, aber da er nicht klassisch braun war, habe ich ihn testen lassen und das Ergebnich schwarz auf weiß vorliegen.

Erwartetes Endmaß ca. 1,52 m


Unser Scotty entwickelt sich zum Power-House. Er liebt es zu galoppieren, dreht auf dem Tellerrand, wechselt den Galopp wie selbstverständlich und ist dabei immer mit dem Schwerpunkt hinten. Ein echter Working Equitation Kandidat mit der nötigen Coolness, wenn es auch mal auf Speed geht.

Scotty hat eine wunderbare Ausstrahlung und ist durch und durch ein Morgan im alten Typ.

Beim Day of the Morgan Horse in 2023 belegte er den 2. Platz in der Fohlenklasse. Er zeigte sich souverän an der Seite von Goldie und ließ sich nicht sonderlich vom Rundherum beeindrucken.

Wir haben uns jedenfalls sehr gefreut und sehen ein Jungpferd mit vielen Möglichkeiten, einschließlich dem Einsatz als Deckhengst, denn ihm steht wirklich alles offen.

Edelhof's to the max



Nähere Beschreibung auf dieser Homepage unter Foals, Foals, Foals



Wenn Sie ein Morgan Horse suchen, wir helfen Ihnen gerne weiter und klappern die uns bekannten Züchter für Sie ab.


Sollten Sie Interesse an einem Morgan Horse haben, schreiben Sie uns bitte per Mail an unter: edelhof-morgans@t-online.de

Unsere Nachzucht

Züchten heißt Verbessern  und Qualität kommt vor Quantität

 

Nach diesem Motto versuchen wir unsere Anpaarungen auszusuchen. Mit Max haben wir endlich die Idealbesetzung unseres Hengstes, passend zu einem Teil unserer Stuten, gefunden. Allein der Hengst macht das Ergebnis jedoch nicht aus!

Sicherlich ist es schön, einen stolzen Hengst, der gut fotografiert oder vorgestellt wurde als Vatertier auszuwählen - doch passt er wirklich zur Stute???

Das ist die große Frage, die sich jeder Züchter stellen sollte. 

 

Wir möchten, aus Gründen des Erfolges dieser Zuchtlinie in USA und Canada, in der Goverment-Linie bleiben - etwas enger beschrieben ist es uns wichtig, In-Command-Linie mit UVM-Linie zu verbinden. Dies ist die Zuchtrichtung, die es uns angetan hat. Die Pferde der UVM-Linien stehen für kompakte, extrem typvolle Pferde, während die In-Command-Pferde ein wenig "moderner" gebaut sind. Dies  zusammen gibt eine gute Mischung für Typ, Korrektheit, Kompaktheit und vor allem - einen klaren Kopf.

Züchter aus USA und Canada bestätigten es mir immer wieder - In Command Pferde gelten als "easy to train". Sie arbeiten sehr gut mit und sind durch ihre schnelle Auffassungsgabe für viele Dinge zu begeistern - doch das gilt eigentlich für alle Morgans!

Seit einigen Jahren kombinieren  wir auch mit den Western-Working-Linien. Dabei hat sich die Anpaarung unserer Goldie mit Bar Non Pleasure als sehr hochwertig herausgestellt. Unsere Pearl ist aus dieser Anpaarung und auch unser Splash ist aus dieser Kombi. Beide Pferde zeigen einen deutlichen Einschlag in die Linie und bringen ein paar excellente Akzente mit, die unsere Zucht entsprechend bereichert und unserem Ziel des ausgeglichenem Freizeitpartners mit der Look-at-me-Attitüde noch näher kommt.


 

 

 

 

Expat's lead from the front - unser Deckhengst

Expat's lead from the front - unser Deckhengst